Montag, 4. Februar 2013

Das zweite große Faschingswochenende liegt hinter uns

Und wieder mussten wir alle feststellen, dass ein Wochenende ziemlich vollgestopft sein kann und trotzdem nicht genug Zeit bietet alles zu erledigen was man sich vorgenommen hat.

Am Freitag Abend waren wir in Wechmar zu Gast und erfreuten uns an den Darbietung der verschiedenen Showballetts des Landkreises. Die Wechmarer zeigte Gastgeberqualitäten, von denen sich vor allem Torsten überzeugen konnte. Nachdem die Nacht dann relativ kurz war, stellten wir am Samstag früh sicher, dass unserer Umzugsanhänger schön dekoriert und vorbereitet wird, damit am Sonntag in Ohrdruf alles glatt geht.

Doch zuerst war Samstag Abend der zweite Büttenabend angesagt, vor einem ausverkauften Haus, liefen die Georgenthaler Narren zur Höchstform auf und boten allen Gästen einen vergnüglichen Abend. Mit viel Lob, Beifall und Zugaben ging das Programm sehr schnell vorüber und niemand bemerkte, dass es auf einen Schlag halb eins war. Das "Nachbereiten" das Saals dauerte dann jedoch auch wieder bis halb fünf an.

Nach einer viel zu kurzen Nacht, machten wir uns dann alle bereit für die Fahrt nach Ohrdruf, wo der Kreiskarnevalsumzug 2013 anstand. Durch die gute Organisation des Vorstands, konnte vor dem Umzug jedes Mitglied in den Genuss der besten Thüringer Bratwürste kommen und war somit bestens präpariert auf den langen Marsch zu gehen. Ohrdruf zeigte sich bunt geschmückt und viele tausend Menschen säumten den Wegesrand. Die After-Umzugsparty in der Goldberghalle ging dann auch viel zu schnell vorbei und ehe wir uns versahen, saßen wir schon wieder im Bus nach Georgenthal. Bei mediterraner Küche, ließen wir den Abend ausklingen und ein Großteil des GKV verschwand schon vor neun in den Betten.

Jetzt sind es nur noch zweieinhalb Tag bis mit dem Weiberfasching, das höchste Karnevalswochende des Jahres eingeläutet wird, wir freuen uns riesig darauf, sind aber auch total traurig das dieses Wochenende so schnell vorrüber gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen